FAQ zur App
Wenn Ihre Frage in den FAQs nicht beantwortet wird, schreiben Sie uns:
stoppcorona(at)roteskreuz.at
Fragen und Antworten zur Stopp Corona-App
Wieso werden nur Personen, mit denen man in den letzten zwei Tagen Kontakt hatte, informiert?
Was bedeuten die Angaben in den Einstellungen unter dem Punkt „Überprüfungen auf mögliche Begegnungen“?
Was kann ich machen, wenn ich den digitalen Handshake nicht aktivieren kann und alle Voraussetzungen erfüllt sind?
Die Top 3 der meist gestellten Fragen
Alles was Sie über die Stopp Corona-App wissen sollten und warum diese einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus leistet, finden Sie hier.
Nach welchen Kriterien werden Risiko-Begegnungen bewertet und wie unterscheiden sich die Handlungsempfehlungen?
Die App im Überblick
Der digitale Handschlag
Warnungen & Meldungen
Technische Aspekte
Schutz meiner Daten
Was bedeuten die Angaben in den Einstellungen unter dem Punkt „Überprüfungen auf mögliche Begegnungen“?
Was kann ich machen, wenn ich den digitalen Handshake nicht aktivieren kann und alle Voraussetzungen erfüllt sind?
Was mache ich, wenn ich von einem oder mehreren meiner Kontakte eine rote Warnung erhalte?
Wir beenden den Betrieb und sagen Danke!
Durch die Nutzung der Stopp Corona App haben Sie aktiv dazu beigetragen, Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen zu schützen. Der Betrieb und der Support der App ist mit 28.02.2022 eingestellt. Das Speichern von Kontakten und die Benachrichtigung über Risikokontakte ist damit nicht mehr möglich. Vielen Dank, dass Sie die Stopp Corona App genutzt und sich und Ihr Umfeld damit geschützt haben.